Fantastische Bäckerei in Zollstock

Ein paar Krümel Gebäck


Brunch Lust auf ein super leckeres, gemütliches Sonntagsfrühstück? Oder einen wunderbar leckeren Snack für Zwischendurch? Es duftet nach einer Mischung aus gebackenem Brot, ein wenig überbackenem Käse und süßem Kuchen. Warme Deckenlichter beleuchten die Backauslage und die Sitzecken an der Fensterbank. Im Moment sind die Tische und Stühle aneinander gestapelt, wegen der Corona Pandemie, darf sich leider keiner setzen. Ein bisschen bedauere ich es schon - denn ich kann mir vorstellen, dass man hier so schön gemütlich einen Kaffee mit Freunden genießen kann und dem regnerischen oder sonnigen Wetter zuzuschauen und zu lauschen. Die Urban Bakery im Viertel Zollstock in der wunderschönen Domstadt Köln gibt immer eine schöne Idee für ein Frühstück, Mittagessen oder den kleinen Abendsnack, auch wenn man leider nichts vor Ort essen kann. Einen Mittagstisch zum Mitnehmen gibt es trotzdem, wo man schöne hausgemachte Speisen mitnehmen kann.
Die Urban Bakery am Höninger Weg hat eine fantastische Vielfalt an Backwaren und verkörpert das Viertel und die Südstadt perfekt. Sie ist eine Bäckerei der Extraklasse und nimmt die Besucher mit auf eine kulinarische Reise. Snackbyfriends Innenbereich Café Besonders für das Sonntagsfrühstück gibt es eine reiche Auswahl an herzhaften und süßen Speisen. Über Käse-Teigtaschen, Würstchen im Brot, Körnerbrötchten, Moonbrötchen und weiche Brötchen, für herzhaftes gutes Frühstück kommt man hier nicht zu kurz. Auch an süßen Leckereien wird nicht gespart. Ob die Teilchen in der Backausgabe (Donuts, Berliner, Muffins, Moonbrezeln und viele mehr) oder die mehreren selbst gebackenen Kuchen. Sonntags gibts es immer russischen Honigkuchen. Und auch eine Obsttorte, Sahnetorte und eine weitere Variation sind oft besonders am Wochenende zu haben. Neben normalen Brötchen gibt es dann noch belegte Brötchen und Sandwiches verschiedener Art über Lachs, Frischkäse, Schinken, Gouda und Beläge mit Eiern, Tomaten und Gurken. Auch gibt es sonntags oft frisch gekochte Eier. Torten Ein weiteres Highlight ist die Möglichkeit, nicht verkaufte Lebensmittel am Abend für sehr günstiges Geld über die App To Good To Go zu erwerben. Dort kann man bequem Zeitslots buchen, wann man die sogenannte „Überraschungstüte“ abholen kann. Darin befinden sich oft etwa 10 verschiedene (belegte) Brötchen, Croissants oder andere Teilchen. Meist liegt der Pauschalpreis bei 2,50€. Dieser kann aber je nach Menge variieren. Die Urban Bakery liegt bequem mitten in Zollstock. Mit der 12 kann man an der Herthastraße aussteigen und ist direkt da. Auch mit dem Fahrrad ist die Bäckerei natürlich prima erreichbar und man kann gemütlich zu Fuß mit seinen Gebäcken zum Vorgebirgspark laufen und dort ein Picknick abhalten. Trifft man sich also mit seinen Freunden aus dem Studium oder lernt mal wieder für die Uni im Park, die Urban Bakery in Zollstock ist eine prima Gelegenheit, den Tag aufzufrischen. Ich hoffe, euch gefällt dieser Bäckerei Tipp, denn die Urban Bakery hat nicht nur Vielfalt und kreative Backwaren, sondern vor allem auch persönlichen Charme.


Hier geht es zur Website der Urban Bakery in Zollstock. Schaut gerne mal hier vorbei!